DENTTABS Kids Strawberry

DENTTABS
DENTTABS

DENTTABS setzen auf die Nachwuchshelden von morgen und entwickeln die weltweit ersten Zahnputztabletten mit Fluorid speziell für Kinder

DENTTABS hat sich bereits mit seinen innovativen und nachhaltigen Zahnputztabletten einen festen Platz in Deutschlands Drogerie- und Biomarktketten sowie im Unverpacktsegment erkämpft und ist sogar für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert. Nun wird das Berliner Unternehmen auch Kindern das Zähneputzen ohne Plastik und Co. möglich und schmackhaft machen – mit DENTTABS Kids Strawberry.

Nach einem erfolgreichen Startschuss auf der Biofach in Nürnberg und einer ausgiebigen Testphase, gibt es die natürliche und nachhaltige Alternative zu herkömmlicher Zahnpasta nun auch speziell für Kinder. Mit ihrem frischen Erdbeergeschmack und einem angepassten
Fluoridgehalt sind sie schon für Kinder ab drei Jahren geeignet! So ist es nun auch den Kleinsten möglich, ohne unnötige Inhaltsstoffe zu putzen und die jungen Zähne perfekt zu pflegen.

„Wir haben bei unseren Tests und im eigenen Umfeld festgestellt, dass Kinder eine besondere Freude und Neugier für das neue Putzen mit Zahnputztabletten haben und sich schnell von dieser nachhaltigen Art des Zähneputzens begeistern lassen. So wurde die Nachfrage nach einer Kindervariante immer größer und als absolute Überzeugungstäter wollten wir die Vorteile von DENTTABS natürlich unbedingt auch für Kinder zugänglich machen”, sagt Axel Kaiser, Gründer und Geschäftsführer der DENTTABS GmbH.

Kaiser weiter: „Zahnputztabletten mit einer angepassten und kindgerechten Menge Fluorid für die Kleinsten gibt es so bisher nicht auf dem weltweiten Zahnpflege-Markt, wo wir doch gerade bei Kindern auf unnötige Inhaltsstoffe verzichten sollten. Außerdem ist das Putzen mit DENTTABS und der weichen Zahnbürste besonders schonend für die Milchzähne.”

„Für uns hat nach wie vor – neben der Nachhaltigkeit – der zahnmedizinische Aspekt unserer Zahnputztabletten Priorität und den wollen wir natürlich auch und vor allem bei Kindern voranstellen. Deshalb war eine kinderfreundliche Fluoridvariante, die bereits für Kleinkinder ab 3 anwendbar ist, für uns selbstverständlich. Vor allem die noch jungen und auch empfindlichen Milchzähne wollen gründlich gepflegt und geschützt werden. Das können wir mit unseren Zahnputztabletten sinnvoll und richtig unterstützen“, sagt Dr. Martin Neubauer, CEO und Produktentwickler bei DENTTABS.

Die DENTTABS Kids Strawberry sind aktuell bereits in den ersten Drogeriemärkten in Deutschland und Österreich gelistet und werden dort voraussichtlich schon ab Oktober das bisherige Zahnpflege-Sortiment erweitern. Auch viele Partner im Unverpackthandel und einzelne Biomärkte haben die Erdbeertabs bereits begeistert aufgenommen.

recall® Das Praxisteam-Magazin immer mit dabei

Mit unserem E-Paper haben Sie die Möglichkeit alle Ausgaben kostenfrei mobil auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop zu lesen.

Recall Magazin