DG PARO-Jahrestagung 2021

DG PARO
DG PARO

PARODONTOLOGIE – Wissenschaft für die Praxis

Die DG PARO-Jahrestagung 2021 wurde dieses Jahr am 04. und 05. Juni aufgrund der aktuellen Pandemielage als reine Online-Veranstaltung aus einem Studio in Wiesbaden übertragen. Der Tagungspräsidentin Frau Dr. Christina Tietmann und dem Tagungspräsidenten Prof. Dr. Henrik Dommisch ist es gelungen, fast 1000 Teilnehmer für die Veranstaltung zu gewinnen.

Die Jahrestagung wurde live aus einem Studio in Wiesbaden übertragen. v.l.: Prof. Dr. Bettina Dannewitz, Prof. Dr. Henrik Dommisch, Dr. Christina Tietmann, Prof. Dr. Dr. Søren Jepsen.

Aktuelle Leitlinien umgesetzt in die tägliche Praxis

Die Teilnehmer erlebten eine herausragende Online-Tagung, denn das Thema „Wissenschaft für die Praxis“ war Programm – die neue Leitlinie der Parodontitistherapie der Stadien I-III wurde systematisch und umfangreich aufgearbeitet. Renommierten nationalen und internationalen Referenten gelang es, die Evidenz- und Konsensus basierten Empfehlungen praxisnah zu vermitteln. Neben regen Diskussionen im Live-Stream des wissenschaftlichen Hauptprogramms wurde das Online-Format durch den DG PARO-Teamtag am Samstag lebendig, abwechslungsreich und vor allem kompakt mit allen wichtigen Infos rund um die neuen Leitlinien gefüllt. Zusätzlich konnten die Teilnehmer in hochkarätig besetzten Symposien tiefer in die Thematik einsteigen.

Wer es nicht geschafft hat, alle Vorträge zu verfolgen oder einen Vortrag erneut ansehen möchte, darf sich freuen. Sämtliche Inhalte sind on-demand in bester Videoqualität auf der Tagungs-Homepage (www.dgparo-tagungen.de) zu finden und stehen bis einschließlich 30.09.2021 zur Verfügung. Alle, die noch keine Gelegenheit hatten sich zu registrieren, können das bis einschließlich 31.07.2021 nachholen und somit auf sämtliche Inhalte der DG PARO-Jahrestagung 2021 zugreifen.

Durch ein außergewöhnliches Format konnte eine besondere Tagung realisiert werden. Aufgrund der Möglichkeit, alle Vorträge flexibel und auch mehrmals ansehen zu können, wird diese Veranstaltung noch lange nachwirken und ein “roter Faden” für die tägliche Praxis sein.

recall® Das Praxisteam-Magazin immer mit dabei

Mit unserem E-Paper haben Sie die Möglichkeit alle Ausgaben kostenfrei mobil auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop zu lesen.

Recall Magazin