„Mit unserer neuen Serie stellen wir zum einen unsere Kompetenz als Produktionshaus für DooH-Projekte unter Beweis. Zum anderen zeigen wir damit unseren Zuschauern niedrigschwellige Ideen zum Nachmachen, denn die Themen Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit sind von zunehmendem Interesse!“, erklärt Christian-Georg Siebke, Mitglied der TV-Wartezimmer-Geschäftsleitung und für das Programm verantwortlich.
Die neue Serie wurde vom hauseigenen Kreativcenter für Digital-out-of-Home-Content entwickelt und umgesetzt und umfasst bereits sechs Folgen, soll aber auf insgesamt 15 Folgen ausgebaut werden. Denn TV-Wartezimmer ist eines der wenigen DooH-Netzwerke, die auf eigenproduzierte Inhalte setzen und nur einen gewissen Anteil des Programms von namhaften Zulieferern einkaufen.
Das Unternehmen mit Hauptsitz im oberbayerischen Freising ist europäischer Marktführer für moderne audiovisuelle Arzt-Patientenkommunikation und betreibt im deutschsprachigen Raum insgesamt fast 8.000 Systeme. Knapp 850 Patientenfilme zu Präventions- und Therapiemöglichkeiten stehen den Kunden, also Ärzten, zur Auswahl. Darüber hinaus unterhält ein aufmerksamkeitsstarkes und tagesaktuelles Rahmenprogramm die allein in Deutschland monatlich schon über 8,3 Millionen Zuschauer.