Morgens im Bett die Mails checken, mit einem Posting Likes sammeln, mit Menschen in aller Welt verbunden sein: Das Smartphone ist unser ständiger Begleiter, mehrere Stunden täglich verbringen wir mit Swipen, Klicken, Liken, Posten. Vergessen wir es einmal zuhause, haben wir Angst, etwas zu verpassen, macht uns nervös – warum eigentlich?
Digital-Detox-Coach Christina Feirer erklärt in „Likest du noch oder Lebst du schon?“ (Kremayr & Scheriau) mit Know-how, Empathie und Witz, warum Apps in unserem Hirn das Belohnungszentrum aktivieren, welche Urinstinkte Likes in uns wecken und zeigt, wie das Dauerfeuer an Nachrichten und Informationen auf uns wirkt. Dabei wird das Smartphone nicht verteufelt, im Gegenteil: Feirer unterstützt dabei die Beziehung zu unserem schlauen digitalen Freund auf ganz persönliche Bedürfnisse und Anforderungen abzustimmen – und zwar so, dass Online- und Offlinezeit in Balance sind und bleiben.
„Wir lassen uns bereitwillig ablenken – und zwar davon,
uns mit uns selbst auseinanderzusetzen und herauszufinden, wie es uns tatsächlich geht.
Und davon, wie wir unser Leben führen wollen.“
Christina Feirer, MSc. Hypnosecoach, Meditationsleiterin und „Digital Detoxerin“ mit Leidenschaft. Sie glaubt daran, dass unsere Lebenszeit wertvoll ist und unsere Visionen gelebt werden dürfen. Auch sie befindet sich am Weg, ihr Leben aktiv und ihren Träumen entsprechend zu gestalten. Sie hat selbst erfahren, wie die Onlinewelt genau davon ablenken kann. Deshalb weckt sie durch ihre Arbeit und ihren Podcast „Your Time Matters: Digital Detox“ Begeisterung für einen bewussten Smartphone-Umgang.
Christina Feirer – Likest du noch oder lebst du schon?
Über den achtsamen Umgang mit dem Smartphone Kremayr & Scheriau
176 Seiten, 16,5 x 23 cm Klappenbroschüre, Durchgehend 4c
ISBN 978-3-218-01306-2
€ (A, D) 22,00
Auch als E-Book erhältlich
* Die Gewinner werden im Losverfahren ermittelt. Ein Anspruch auf den Gewinn entsteht durch die Teilnahme am Gewinnspiel nicht. Mitarbeiter und Angehörige der Barometer Verlagsgesellschaft sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Verlag behält sich das Recht vor, die Verlosung ohne Angabe von Gründen vorzeitig zu beenden.