SANGI ERNEUERT EUROPÄISCHE WEBSEITE UND STARTET ONLINE-VERKAUF

SANGI
SANGI

www.sangi-eu.com

„NATÜRLICH WEISSERE ZÄHNE – aus dem Land des Lächelns.” „SPÜRBAR GESUNDE ZÄHNE – unterstützt durch Nano-Care.” Das ist die Botschaft für Besucher auf der neuen Webseite und im neu eröffneten Online-Shop von SANGI Europe GmbH, der europäischen Tochtergesellschaft des Unternehmens, das in den 1980er Jahren die ersten remineralisierenden Zahnpasten mit Nano-Hydroxyapatit entwickelt hat.

Online Shop DE

Die japanische Muttergesellschaft SANGI Co., Ltd. brachte 1980 ihre erste Nano-Hydroxyapatit-Zahnpasta APADENT® auf den Markt, gefolgt von APAGARD® im Jahr 1985. Doch obwohl SANGI mit fast 40-jähriger Geschichte in remineralisierenden Zahnpasten weltweit Pionier ist, kam das Unternehmen relativ spät nach Europa und gründete 2017 seine deutsche Niederlassung, während es gleichzeitig Vertriebspartnerschaften in einer Reihe von EU- und umliegenden Ländern aufbaute. Die Einführung der neuen Webseite und des Online-Shops ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg in den hart umkämpften europäischen Markt.

„Es hat eine Weile gedauert”, lacht Vorstand und Gründer Shuji Sakuma, „aber als Pioniere der Hydroxyapatit-Technologie zur Remineralisierung von Zähnen freut sich SANGI, endlich unsere originalen Produkte nach Europa zu bringen. Wir glauben, dass sie Ihre Zähne und Ihr Leben bereichern werden, so wie sie es in den letzten vier Jahrzehnten für japanische Anwender getan haben”.

Die neue Website, sowohl auf Deutsch als auch Englisch, ist ein bequemer und effizienter Ort, um die Marken APAGARD und APADENT von SANGI zu erwerben, inklusive Bonuspunktesystem und anderer Privilegien. Sie bietet darüber hinaus auch eine Fülle von Informationen über die Geschichte der Produktentwicklung von SANGI und die Vorteile des ursprünglichen Nano-Hydroxyapatit-Wirkstoffs nano<mHAP®>, der in Japan seit 1993 unter dem Namen Medical Hydroxyapatite als aktives Antikariesmittel offiziell anerkannt ist. Da der Wirkstoff von SANGI fast die gleiche Substanz ist wie Zahnschmelz, hat er eine starke Affinität zu Zähnen und schützt vor Karies, indem er mikroskopische Defekte repariert und verloren gegangene Mineralien stetig ersetzt. Durch die Bildung einer neuen Schutzschicht über Bereichen, in denen das Dentin freigelegt wurde, schützt er auch vor Überempfindlichkeit. Nicht nur die Vorteile in der Anwendung werden erläutert, sondernd, für Besucher die tiefer in die Materie eintauchen möchten, auch die wissenschaftlichen Hintergründe zu SANGIs Nano-Hydroxyapatit.

Ein großer Faktor für den Erfolg von SANGI in Japan ist die hohe persönliche Weiterempfehlungsrate seiner Produkte, sowohl bei Verbrauchern als auch bei Zahnärzten. Nachdem es drei Jahre in Folge die Liste der am häufigsten empfohlenen Mundpflegeprodukte angeführt hatte, gewann APAGARD Premio, das beliebteste Produkt von SANGI, 2017 den Hall of Fame-Status auf Japans Nr. 1-Konsumentenempfehlungsseite für Schönheitsprodukte @Cosme. In 2019 haben über 800 deutsche Apothekenfachangestellte das Produkt in einem Test zum ersten Mal selbst ausprobiert, und über 70 % gaben an, dass sie ihren Kunden APAGARD Premio empfehlen würden. “Bereits unter den Rezensenten, die gebeten wurden, die SANGI-Produkte in Vorbereitung auf die Einführung der neuen Webseite auszuprobieren, haben wir sehr hohe Bewertungen erhalten”, betont SANGI-Präsidentin Roslyn Hayman. “Natürlich wird es bei der Einrichtung der Webseite darum gehen, diesen Bereich im Auge zu behalten. Aber ich bin zuversichtlich, dass die europäischen Nutzer genauso begeistert reagieren werden wie die Nutzer unserer Produkte in Japan”.

Zu Beginn umfasst SANGIs Online-Produktpalette sechs verschiedene Zahnpasten: drei APAGARD-Marken für die natürliche Verbesserung des Weißgrades durch Mineralienanreicherung: APAGARD Premio, die Premium-Marke von SANGI, APAGARD M-plus für den Familiengebrauch und APAGARD Smokin’ für die zusätzliche Entfernung von Flecken; sowie drei Varianten von APADENT für die tägliche Pflege der ganzheitlichen Zahngesundheit: APADENT Total Care, APADENT Sensitive und APADENT Kids, jeweils speziell entwickelt für den im Namen angezeigten Bereich. Weitere Produkte sind die Hydroxyapatit-Mundspülung RIN-SU®, die zur Erhaltung einer ausgewogenen und gesunden Bakterien Flora im Mund beiträgt, und SANGIs „Kristall”-Zahnbürsten mit negative Ionen freisetzenden, fein zulaufenden Borsten für sanfte, besonders wirksame Pflege. Diese Zahnbürsten sind jeweils mit einem Swarovski®-Kristall verziert. Weiterhin wird auch APAPRO® vorgestellt, ein Zahnschmelz-Restaurationsmittel für den professionellen Einsatz beim Zahnarzt. Fachkräfte finden auf der Webseite Informationen zur Anwendung, und da APAPRO nicht direkt im Online Shop erhältlich ist, einen Verweis auf Händler, bei denen es bezogen werden kann.

Alle Mundpflegeprodukte von SANGI enthalten nano<mHAP>, den ursprünglichen Inhaltsstoff von SANGI, aber kein Fluorid. So bieten sie einen alternativen Ansatz zur Remineralisierung der Zähne, der die natürliche Rolle des Speichels bei der Versorgung der Zähne mit Mineralien ergänzt. Die Premium-Zahnpasten von SANGI machen knapp 7 % des gesamten Zahnpasta-Marktes in Japan aus und erfreuen sich in den letzten zehn Jahren – schon vor ihrem Eintritt in die EU – steigender Verkaufszahlen auf den Märkten in Russland, Kanada, China und Südostasien.

recall® Das Praxisteam-Magazin immer mit dabei

Mit unserem E-Paper haben Sie die Möglichkeit alle Ausgaben kostenfrei mobil auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop zu lesen.

Recall Magazin