Die intuitive Navigation und klare Struktur bieten einen nutzerfreundlichen Rahmen für den informativen Content, der in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Holländisch zur Verfügung steht. Der ästhetische und transparente Look im Corporate Design unterstreicht die Wertigkeit des Sortiments. Interessante Texte und spannendes Fachwissen zum Thema Prophylaxe runden den Auftritt ab.
Neben der inhaltlichen und optischen Aktualisierung der Produktdarstellung gibt es zahlreiche sehenswerte Videos. Auf der Seite von American Eagle www.am-eagle.de werden beispielsweise unterschiedliche Methoden des Instrumentenschleifens vorgestellt. Die dabei entstandenen Ausgaben kann jede Zahnarztpraxis mit dem Schleifkostenrechner exakt ermitteln. In diesen werden die wöchentlich benötigte Zeit sowie der Stundenlohn eingetragen, das Tool kalkuliert dann den finanziellen Aufwand pro Jahr.
Auch der Internetauftritt www.youngdental.eu bietet aufschlussreiche Einblicke in die Dentalwelt, etwa zur Prophylaxe ohne Aerosole oder zur Zahnreinigung bei Kindern. Außerdem stehen viele attraktive Angebote zum Download bereit. Ein praktischer Veranstaltungskalender ergänzt den gelungenen Auftritt.