In Deutschland leidet rund jeder Dritte an Dentinhypersensibilität.1 Sie äußert sich in einem kurzen, ziehenden Schmez, der durch freiliegende Dentinoberflächen als Reaktion auf thermische, taktile, osmotische oder chemische Reize verursacht wird. Das ist für Betroffene nicht nur unangenehm, sondern kann ihre Lebensqualität deutlich beeinträchtigen, etwa durch eine eingeschränkte Auswahl an Nahrungsmitteln. Der Wunsch nach einer sofortigen Linderung ist groß.
Linderung nach nur 60 Sekunden Anwendung*
Diesen Wunsch erfüllt die neue Sensodyne DIRECT Zahnpasta bereits nach einer Anwendungsdauer von 60 Sekunden.* Die einzigartige Formulierung der medizinischen Zahnpasta mit 0,454 % Zinnfluorid und einem unterstützenden bioadhäsiven Polymer bildet eine Schutzschicht über dem freiliegenden Dentin und führt zu einem schnellen Verschluss der Dentintubuli. Aktuelle Studienergebnisse von insgesamt 667 Patienten zeigen eine schnelle und signifikante Verbesserung der Schmerzempfindlichkeit, wenn die Zahnpasta mit der Fingerspitze auf von Dentinhypersensibilität betroffene Bereiche aufgetragen und für jeweils eine Minute einmassiert wird.2 Die neue Sensodyne DIRECT Zahnpasta eignet sich nicht nur zur sofortigen* Linderung von Schmerzempfindlichkeit mittels gezielter lokaler Applikation, sondern baut bei regelmäßigem zweimal täglichem Zähneputzen auch einen langanhaltenden Schutz vor Dentinhypersensibilität auf.3
* Zur sofortigen Linderung bis zu 2x täglich eine kleine Menge Zahnpasta mit der Fingerspitze auf die empfindlichen Zähne auftragen und je 1 Minute einmassieren
1 John MT et al. Oral health-related quality of life in Germany. Eur J Oral Sci 2003; 111: 483-491.
2 Creeth J et al. Three randomized studies of dentine hypersensitivity reduction after short-term SnF2 toothpaste use. J Clin Periodontol. 2019 Nov; 46(11): 1105-1115.
3 Parkinson CR et al. Confirmation of efficacy in providing relief from the pain of dentin hypersensitivity of an anhydrous dentifrice containing 0.454% with or without stannous fluoride in an 8-week randomized clinical trial. Am J Dent 2015; 28: 190-196.